Dienstag, 19. November 2013

#53 Sonnenbrand

Guten Abend, mal wieder...

Falls ihr euch wundert, warum ich in letzter Zeit so oft schreibe: Erstens habe ich ein bisschen schlechtes Gewissen, weil nach der Südinsel so wenig kam, zweitens passiert so viel und drittens, eigentlich gibt's keinen dritten Grund, ich mags nur einfach mich abends hinzusetzen und euch 5 Minuten meiner Zeit zu opfern.

Also gestern waren wir mit dem International Programme beim Segeln. Es war echt wunderschönes Wetter, Sonnenschein ohne Ende.
Wir mussten zu normaler Zeit in die Schule kommen, allerdings mit unserem ganzem Segelzeugs. Dann in den Bus und ab zum Ponsonby Cruising Club oder so.... wo verschiedene Aktivitäten auf uns gewartet haben und die waren: Segeln, Kayaken, Floß bauen und extra kentern und dann wieder irgendwie aufs Boot kommen. Ich hab mich eigentlich auch eingecremt, aber offensichtlich nicht genug.

Unsere Gruppe war zuerst mit Floß bauen dran, und das war irgendwie ein bisschen gefailt. Wir hatten Reifen, dicke Bambusstäbe und Taue zur Verfügung, und am Ende kam etwas heraus, das annähernd einem Floß ähnlich sah. Den Atlantik hätte man aber nicht damit bezwingen können. Und wir sind auch erstmal alle prompt ins Wasser gefallen.

Danach kam Segeln. Ich war mit Chiara zusammen in einem Boot, und wir hatten seeeehr viel Spaß. Wir haben den Turn auch immer voll perfekt hinbekommen außer wenn einer der Segellehrer neben uns war, berühmter Vorfüreffekt.

Als letzte Aktivität war bei uns kayaken dran, aber leider waren zu wenig Kayaks vorhanden, deswegen haben Chiara und ich uns freiwillig für das Ruderboot gemeldet. Großer Fehler. Irgendwie haben wir überhaupt nichts richtig hinbekommen :D aber es war dann auch irgendwie schon wieder witzig.

Da wir ein bisschen zu spät da waren, konnten wir das mit dem kentern nicht mehr machen. Aber das war jetzt auch nicht der Weltuntergang für mich.

Naja, liebe Grüße :***
Auckland, city of sails <3





Linda

Elisa

Chiara

Laura




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen