Samstag, 9. November 2013

#48 Taurewa

Ich wollte euch ja noch von Taurewa berichten, und ich hab jetzt auch meinen Laptop wieder. Obwohl wir echt viel erlebt haben, werde ich euch leider keinen Riesenpost geben, weil das einfach zu viel wäre. Der von der Südinseltour hat mir schon die Nerven geraubt.

Also von Anfang an hatten wir echt viel Spaß und waren ja auch nur 14 Leute. An Aktivitäten war nicht zu wenig da, muss man schon sagen. Beim Mountainbiking hab ich wie versprochen an Lotta, Kathi und Christof gedacht.
Danach beim Rockclimbing, allerdings indoor war es auch sehr lustig. Laura und ich, ein Team, mit ein bisschen Schiss vor den kleinen bunten Teilen. Außerdem haben wir an dem Tag noch Streamwalking gemacht, wir sind also in einem Bach stromaufwärts gelaufen. Das war eins der besten Sachen, vermutlich. Außerdem haben wir einen Overnighter, auch genannt Hüttenwanderung, mit unseren riiiiiiesigen Rucksäcken, zu einer kleinen Hütte, in der 16 Betten waren, die man nicht buchen konnte, d.h. es hätten auch 16 andere da sein können und wir hätten draußen schlafen müssen. Aber war zum Glück nicht der Fall. Die Toilette war eklig, und es war kalt, aber unsere Gruppe hat was draus gemacht. Da unsere eine Leadern Psychologielehrerin war, haben wir an diesem Abend gelernt, wie man an den Augen eines Menschen abliest, ob er lügt. Später kam auch noch ein Franzose, aber ist ganz für sich geblieben. Wir haben irgendwann zusammengequetscht auch geschlafen und nachdem wir am nächsten morgen zurück zum Bus gelaufen sind, gings danach auch schon zum Rafting. Das war das ALLERBESTE an dem Camp würde ich spontan sagen. Und es war echt ganz witzig.
Aber nach den Neoprenanzügen und den kaltnassen Klamotten sind wir danach noch in die Hot Pools gegangen. Sehr schön entspannend. An diesem Tag wurde uns allerdings verboten zu duschen, das Wasser war sowieso rar, und auch eher zum Kochen gedacht. Und an dem Abend fing dann auch die Mottenplage an, es war gleichzeitig wunderschön, und widerlich. Wir mussten versuchen, nicht auf sie draufzutreten, weil die naturgeschützt sind. Die restlichen Aktivitäten waren noch Caving, am nächsten Morgen, wo ich echt gut fand, dass ich es gemacht hab, aber ich es nicht nochmal machen würde. Meine Bein haben danach so gelitten, weil sie so zerkratzt und blau waren. Nach dem Caving haben wir einen weiteren Hike hingelegt, so 2 1/2 Stunden und sind hinter einem Wasserfall durchgelaufen. Abends haben unsere leader uns noch mit einer Nachtwanderung beglückt, uns wurden die Augen verbunden und wir sollten uns zu zweit durch den Wald an einem String "hangeln". Das war auch richtig cool, wie ich meine. Danach haben wir noch ne Runde Cheat gespielt und unsere Rucksäcke gepackt und sind dann ins Bett gegangen.
Am nächsten Morgen gings dann nach Auckland zurück. Eine Erleichterung, aber auch irgendwie schade.

Außerdem muss ich echt sagen, das Beste am Camp war, dass wir keine Handys mitnehmen durften.

Hier noch ein paar Fotos...

xxx

Overnighter geschafft - puh !!

Die Betreuer...


Die gesamte Gruppe

Elisas Durchschnittsgesicht während des Camps :D

Linda und ich in voller Motivation


DIE Gang

Chillerei am Lake Taupo

Motten überall


Irgendwie eklig


Toilettenputzen angesagt







2 Kommentare :

  1. Oh mein Gott - wenn ich die beiden Motten-Fotos nur anschaue, laufen mir schon Schauer über den Rücken.. Das wär ja was für mich gewesen, ich schätze, ich wäre gestorben. Wobei man sich ja wundert, was man so alles überlebt: In Australien sind wir damals in ein zuvor wochenlang unbewohntes Farm-Haus gekommen und als wir das Licht anschalteten, flatterten hunderte Motten durch den Raum. Mir wurd schlecht, ich musste aber trotzdem mithelfen, die Viecher irgendwie da rauszubekommen - auf Dauer geholfen hat die Schocktherapie aber leider nicht.

    Aber nochmal zu Deinem Camp: Das hört sich superspannend an und ich fühl mich natürlich sehr geehrt, dass Du beim Mountainbiken an uns gedacht hast - v.a. an Lotta, die alte Biking-Queen.. :)) Und zum Thema Caving musste mal Deine Mutter befragen - wir haben das damals auch zusammen gemacht. So ein Sprung in einer stockdusteren Höhle von einem Felsen in schwarzes, unbekanntes Wasser kostet schon echt Überwindung. Habt Ihr auch Glühwürmchen gesehen?
    Ach ja - Ihr erlebt da schon echt tolle Sachen!! Freu mich auf die nächsten Berichte (bin etwas hinterher, gleich wird weitergelesen.. :o))
    Deine Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Also, die Motten haben mich echt auch verrückt gemacht, es war so ekelhaft !! Und ja, wir haben Glühwürmchen gesehen, an den Decken von den Höhlen, voll schön !! :D
    xx

    AntwortenLöschen