Dienstag, 17. September 2013

#37 Schoolshow Miss Saigon

Hey ihr,

heute war die Schulshow. Das war unglaublich. Die ziehen das so groß auf und es gab sogar einen Zeitungsartikel. Wenn ihr diese Menschen singen gehört hättet.....

Die Show hat um 7.30 angefangen und am Eingang stand erst mal mein Hockeytrainer und hat Eintrittskarten geprüft. In einem Frack mit roter Krawatte :D Unsere Plätze waren ok, aber wir haben uns ein bisschen weiter nach oben gesetzt, denn man konnte dann seeeeehr viel besser sehen.
Die ganze Show über wurde gesungen, also nicht so ein richtiges Theaterstück, sondern halt ein richtiges Musical. Die meisten aus meinem Dramakurs haben mitgemacht und wenn ich im Januar gekommen wäre, hätte ich auch gekonnt.
Das wurde auf jeden Fall riesig gemacht, die Kostüme und Kulissen und Musik, alles sehr wunderbar. Außerdem sehen die Dramajungs alle voll gut aus, fragt sich noch warum.

Wir haben eigentlich nur gestaunt, wie gut alle singen UND tanzen UND schauspielern konnten, außerdem war der Auftritt relativ lang. Es gab immerhin eine Pause und so um 10 hat es aufgehört. Die Woche wird das jetzt noch aufgeführt.

Es geht in dem Stück übrigens um einen amerikanischen Soldaten, der in den Vietnam geht. Dort trifft er die junge Kim, und verliebt sich unsterblich in sie. Er muss allerdings wieder zurück und die beiden hören nichts mehr voneinander. Daraufhin heiratet er. Dann taucht Kim auf und teilt ihm mit, dass er ein Kind hat, welches vor drei Jahren geboren wurde. Am Ende bringt sich Kim dann um, tragisch tragisch. Das alles wurde halt super inszeniert mit den Liedern und Tänzen.

Man durfte eigentlich keine Fotos machen, und die die ich habe, sind ein bisschen schlechte Qualität, aber passt.

Liebe Grüße


Welcome to Avondale College

Unser eigener kleiner Bigband-orchestergraben
Hauptsache schuleigene Tickets drucken lassen
Zeitung(!!!!!): v.l. Carlin, Alisa und Thomas






1 Kommentar :

  1. Hallo Juls, es macht wie immer viel Spass, Deinen Blog zu lesen! Ich sitze gerade in New York am Flughafen und warte auf den Rückflug nach Frankfurt. No shopping this time! - zumindest nicht für einen von uns. Es fällt mir von hier aus schwer, mit dem Zeitunterschied zw NYC und NZ klarzukommen. Hier ist jetzt 21.30 am Mittwoch, also müßte bei Dir jetzt ... 11.30 am Donnerstag sein! Ich wünsch Dir also noch einen schönen Rest-Schultag, und dass der Bus pünktlich kommt. Alles Gute, Dein Papi

    AntwortenLöschen