Dienstag, 28. Januar 2014

#59 Mount Maunganui & Rangitoto

Hey,

Clara und ich waren ja in der letzten Zeit sehr sportlich tätig und sind Rangitoto (Freitag) und Mount Maunganui (Montag) hochgewandert.

Am Montag mussten wir beide um 6 Uhr aufstehen, es dauert nämlich mit dem Bus 3 Stunden, um dahinzukommen, mindestens. Um kurz nach 7 ging mein Bus, dann war ich um kurz vor acht in Britomart, von wo der eigentliche Bus losgefahren ist.

Die Busfahrt war ziemlich lang, aber erträglich. Clara und ich hatten das Gefühl, dass wir so ziemlich als einzige geredet haben, in diesem voll gefülltem Bus. Es sind ziemlich viele Leute morgens von Auckland losgefahren. Aber wir hatten unseren Spaß und als wir dann eidlich angekommen sind wussten wir leider nicht wie wir zum Mount kommen sollten. Dann haben wir einem von StepIn geschrieben und der hat uns das erklärt und noch zum lunchen verabredet.

Unseren Weg zum Mount haben wir auch gefunden, nur dass mit dem Weg hoch war noch etwas kritisch. Aber auch den haben wir irgendwann entdeckt. Der Weg hoch war ziemlich anstrengend, da sieht man mal wieder, wie wichtig Ausdauer ist haha :(( Ich frag mich wie das mit dem diesjährigen Wandertrip werden soll. Zwischendurch haben wir noch Luisa angerufen, und so ziemlich an jeder Bank angehalten.

Letztendlich haben wir ganze 43 Minuten hochgebraucht. Clara ist da hochgesprintet wie so eine Marathonläuferin. Es hat außerdem die ganze Zeit geregnet, was allerdings erfrischend war. Der Blick von oben war unbezahlbar, ich wette meine Eltern hätten dafür getötet (hiermit eine liebe Grüße an die Wanderfreaks). Sind auch ganz schöne Fotos bei rausgekommen.

Runter haben wir nur ne halbe Stunde gebraucht, ziemlich gut. Und es hat immer schön weiter geregnet  !! Und dann haben wir auch schon Dara und Tomas gesehen und sind mit denen Essen gegangen. War ziemlich cool sich so gegenseitig alles zu erzählen.

Der Bus zurück kam dann so um 5 und um 9 waren wir wieder in Auckland.

Rangitoto hat auch ganz lustig angefangen. Ich hatte ja die Karten im Internet bestellt, für die Fähre um viertel nach neun. Dann hat Clara die Nuss irgendwie die Uhr falsch gelesen und ist erstmal zu spät gekommen, also mussten wir die Fähre um 10.30 nehmen. Ich hab mich erstmal ins Café gesetzt und mir meinen Kaffee gegönnt.

Nachdem wir angekommen sind gings auch schon direkt los. Zeit wird ja bei uns nicht verloren. Der Mount war, auch wenn er kürzer gedauert hat, härter. Das hat ziemlich viel Spaß gemacht, da hochzulaufen. Und oben angekommen, haben wir wieder schöne Fotos gemacht und unser Lunch gegessen.

Runter hast natürlich auch wieder kürzer gedauert und wir mussten auch noch zwei Stunden auf die nächste Fähre warten !! Und Deutsche haben wir natürlich auch wieder getroffen ! Wie immer !
Nach der Fährenfahrt nach Auckland haben wir uns erstmal eine RIESIGE Pizza gekauft, und wenn ich riesig sage, dann meine ich auch riesig !! Fotos folgen.

In der Nacht hab ich ziemlich gut geschlafen, ich glaub wir waren beide todmüde !

Liebe Grüße ins verschneite Deutschland,
Julia :*















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen