Freitag, 3. Januar 2014

#57 Weihnachten und Sylvester

Hey,

Also wie ihr bestimmt alle gemerkt habt, sind wir jetzt im Jahre 2014 ! Sehr Aufregend.

Also fangen wir mal mit Weihnachten an: Es war auf jeden Fall nicht so spektakulär, wie in Deutschland. Am 24. abends wurden wir zu Freunden eingeladen, wo wir erstmal ein großes Barbecue gemacht haben, war ziemlich lecker. Da waren auch Leute in meinem Alter dabei, deswegen wars relativ lustig. Dann, um 11.30 abends hat der Mitternachtsweihnachtsservice in der Kirche angefangen, das war auch nicht wirklich ein Gottesdienst, sondern eher die ganze Zeit Lieder singen. In Deutschland war es da ja schon 12 Uhr mittags. Und danach bin ich wieder ziemlich müde ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen war dann Geschenke auspacken, ziemlich früh, wir wurden um acht geweckt. Die feiern hier ja am 25., da muss man sich noch länger gedulden. Ich hab Schokolade, ein Deo, einen Kalender, einen Schmuckgutschein, und ein Strandhandtuch bekommen. Und natürlich noch das Paket von meiner Familie ! Mit der hab ich dann auch nach der Auspackzeremonie geskypt, und alle waren dabei. An dem Tag sind wir dann noch zur restlichen Familie von meiner Gastfamilie gefahren, manche waren echt ganz freundlich und manche aber auch nicht. Es gab auf jeden Fall leckeres Essen.

Die nächsten Tage vor Sylvester waren ziemlich busy, ich war noch in der Stadt, dann hatte Elisa Geburtstag, Sweet 16 (!!!!!), und wir haben uns noch mit Jessi getroffen. Und dann war auch schon der Neujahrsabend da !!! Wieder haben wir bei Freunden gefeiert und es gab (natürlich) Barbecue zum essen. Hat aber wieder gut geschmeckt. Irgendwann, wir hatten uns die Zeit mit Dartspielen und New-Years-Listen vertrieben, kamen dann auch die Feuerwerke und Wunderkerzen zum Vorschein. Und dann der Countdown.

Nachdem wir also ins neue Jahr getanzt sind, sind wir noch eine Weile dort geblieben und waren so um halb zwei zuhause.

Liebe Grüße, und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch
xxx Julia

Paket aus Deutschland
Unser Weihnachtsbaum
Essen an Weihnachten <3 Leckeeeeer








1 Kommentar :

  1. Juls, es ist sehr schön, wieder von Dir zu lesen! Du hast uns Weihnachten gefehlt. Unser Baum war dieses Jahr schöner als im letzten (behauptet Mami, und da hat sie wohl recht). Wir haben insgesamt ca. 150 Tannenbaumkerzen abgebrannt. Dankenswerter Weise nicht den Baum! Isi war im Vergleich zu Lotta schon richtig erwachsen, was die Geschenke angeht, aber beim Playmobil Einkaufszentrum gab's kein Halten mehr ; - )). Kathi hat Tourenski gekriegt - da war sogar ich neidisch! Deine Silversterfotos sehen sehr schön aus - bei uns konnte man kaum etwas sehen vor Böllerqualm. Christoph war voll in seinem Element. Jetzt sind wir in Laax angekommen. Eine gute Mischung aus Schweizerhof und Bettmeralp. Der erste Abend war klasse. Morgen erkunden wir mal das Skigebiet. Dicker Kuss, Dein Papi

    AntwortenLöschen