Sonntag, 1. Juni 2014

#66 Osterferien mit meiner biologischen Familie haha

Hey, Freunde der Nacht,

Also wie ihr bestimmt wisst, waren meine Eltern in den Ferien da, bzw, meine ganze Familie. Am 14. April sind sie in Auckland gelandet, eine Woche bevor die eigentlichen Ferien erst angefangen hatten, aber gut, ich hab ja kein Problem damit, mal ne Woche nicht in die Schule zu gehen.
Also zuerst waren wir ne Woche in Auckland, haben so Sachen gemacht wie am Hafen rumgelaufen, Skytower, Mission Bay, Ponsonby (ich hab ihnen die Unbakery gezeigt), Piha, wandern natürlich und wir haben Elisa mehrere Male mitgenommen. Es war schon eine ganz coole Woche, das Hotel war auch schön. 30. Stock im Auckland Harbour Oaks. Am Dienstag waren wir auch bei meiner Gastfamilie zum Essen eingeladen, aber weil Gleis Migräne hatte, haben wir das auf Freitag verschoben, wo aber Jessica und Brayden nicht da waren.

Naja, Samstag ging ja dann der eigentliche Spaß los, die Südinsel !!! Wir haben mittags den Flug nach Christchurch genommen und dann auch schon unser Wohnmobil abgeholt. Spät abends kamen wir am ersten Campingplatz an, ein großer Fehler: Nie im dunkeln danach suchen. Naja aber es ging schon. Am Morgen konnten wir auch den schönen Fluss sehen und wir haben Ostereier gesucht, denn es war ja Ostersonntag ! Hat wie jedes Jahr großen Spaß gemacht. Noch ein bisschen spazieren gegangen und dann weiter nach Lake Tekapo. Die Fahrten waren meistens ziemlich anstrengend, weil wir alle immer hinten gesessen haben und bei jedem kleinsten Schlagloch der Wagen gewackelt hat wie als gäbs ein Erdbeben.
Bei dem See war es auf jeden Fall auch richtig schön, wir haben so einen Scenic Flight gemacht, über den Mt Cook National Park und ich durfte im Cockpit sitzen, also halt an Kopilotenstelle. Leider hatten wir die ersten zwei Nächte keinen Strom - Weltuntergang. Das Frühstück war immer am witzigsten, aber das Spülen, naja. Nach Lake Tekapo waren wir in bei so einem süßen Campingplatz irgendwo im Nirgendwo, auch ohne Empfang, aber wir hatten Strom haha. Am nächsten Tag zurück auf der Straße sind wir beim Flying-Pig-Café vorbeigefahren, Fotos folgen. Dann waren wir bei den sogenannten Elefantenfelsen und haben dort erstmal Verstecken gespielt… Tradition.
Außerdem waren wir noch in der Nähe von Dunedin, das war auch voll schön. Unser Campingplatz war natürlich von deutschen besetzt, Neuseeland ist Deutschland 2.0. Aber da war es richtig schön. Wir waren noch in Invercagill, der hässlichsten Stadt der Welt, da war nur ein schönes Café. Und bei Curio Bay, wo es aber geregnet hat. Bei unserem Strandspaziergang bin ich in FlipFlops und kurzer Hose rumgerannt.
Nach Milford Sound sind wir auch gefahren und wir wollten den Overnighter machen, aber es war leider alles ausgebucht. Immer diese Touries….. Dort haben wir aber eine andere Rundfahrt gemacht, also war alles super.

Nach Milford Sound waren wir in Queenstown, meiner absoluten Lieblingsstadt !!!!! Dort haben wir Spaziergänge gemacht, waren toll essen, haben uns mit Jessi und ihrer Familie getroffen, meine Familie war reiten, was ja aber ich schon auf der Tour im September gemacht hatte und dann wollten wir skydiven gehen aber ich hab mich richtig angestellt und bin am Ende doch nicht gesprungen. Für die Leute, die sich wundern "Hä, sie hat sich doch am Anfang so geärgert dass es nicht stattgefunden hat?!", ich weiß aber ich konnte mich nicht überwinden noch mal ins Flugzeug zu steigen und für die die sich fragen, ob ich es schon bereue, nein ! Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde ich immer  noch nicht springen. Und der Grund ist nicht, dass ich keine Angst hab, dass etwas passieren könnte, sondern einfach das Rausfallen aus dem Flugzeug.
Nur um das klargestellt zu haben, aber trotzdem haben ich Queenstown unglaublich genossen.

Danach waren wir noch in Wanaka, auch eine wunderschöne kleine Stadt. Ich wollte ja den Tomas besuchen, auch mit Stepin hergeflogen, aber der war auch grad unterwegs. Naja, kann man nicht ändern.
Noch eine Nacht in Christchurch und dann gings auch schon wieder zur Campervanstation, wo wir unseren Wagen abgegeben haben und zurück nach Auckland.

Die letzte Nacht haben wir uns nochmal so richtig gegönnt. Erstmal war ich bei meiner Freundin zum Geburtstag eingeladen und die Nacht haben wir im Auckland Hilton geschlafen, unglaublich toll. Ich hab mit Elisa danach noch dort gefrühstückt, wie ich Hotelfrühstück LIEBE !!!!!

Ein toller Abschluss von einer sehr coolen Reise. Ich weiß, der Blogeintrag war für drei Wochen nicht wirklich detailliert, aber immerhin etwas und man muss ja auch nicht jeden kleinen Disput mit seiner Familie dem Internet preisgeben. Aber eins sag ich euch trotzdem: 10 Monate getrennt zu sein und dann 24/7 aufeinander zu hocken ist nicht unbedingt meine größte Empfehlung.

Und damit noch einen herzlichen Glückwunsch an meine Schwester, die heute 8 geworden ist, alles alles Liebe !!!

Und noch ein paar Fotos,
:*
die meisten wurden in Queenstown aufgenommen..













































1 Kommentar :

  1. Danke Juls, das Warten hat sich gelohnt. Die richtige Mischung aus Info und Zurückhaltung. Mein blaues Rugbyshirt sieht zu Deinen Socken mit dem Loch hinreissend aus!

    Was das Wohnmobil zu 5t angeht, gilt natürlich der Spruch, der in Queenstown auf dem Steinbogen steht (siehe Foto oben):
    SERVICE ABOVE SELF (dann flutscht das auch mit dem 24/7 ...)
    Danke für Deinen Blog! Dein Papi

    AntwortenLöschen