Montag, 29. Juli 2013

#14 Schule


Na  ihr ? :D

Heute war mein erster Schultag am Avondale College !! Eigentlich dachte ich, dass es so richtig spannend wird, aber irgendwie nicht ganz so ! Zuerst hat meine Mum mir gezeigt, wie ich mit dem Bus zur Schule komme. Dann, als ich da war, mussten sich noch krass viele andere international Students anmelden. Dann gab es einen Test, welcher relativ einfach war...
Und zu guter Letzt - DIE S C H U L U N I F O R M !!! Okay. Als ich die im Prospekt gesehe  habe, dachte ich, gut damit kann ich umgehen !! Aber ich sag nur OMG !! Eigentlich ist hässlich gar kein Wort mehr :D hahaha der Rock ist viel zu lang, die Blusen sind extremst komisch geschnitten... Die Schuhe und der Pullover sind noch okay,...

xxx Julia 

4 Kommentare :

  1. In der Verpackung sieht es ja noch ganz harmlos aus ...

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt... angezogen dann weniger

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia :)
    Ich fliege jetzt am 22. Jänner auch nach Neuseeland *-* freu mich schon total. Da ich auch ins Avondale College komme, wollte ich dich fragen ob du mir vl ein bisschen darüber erzählen kannst :D
    Lg und viel spaß noch Jana

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jana,
    ich finds gut, dass du nach Neuseeland kommst :) und das Avondale College ist schon dick okay ! Ich will ehrlich sein, es gibt bestimmt bessere Schulen aber nach ner Weile lebt man sich ziemlich gut ein (war zumindestens bei mir so) ! Und auf die Schule gehen sehr viele Austauschschüler aus der ganzen Welt also auch Deutschland (so um die 17).. Aber es ist ziemlich gut, dass du im Januar kommst, denn da fängt ja das Schuljahr bei den Kiwis gerade erst an und du kommst wahrscheinlich in die meisten Sportteams rein und die Leute sind nicht so gestresst wegen der Exams. Bleibst du ein oder ein halbes Jahr ?
    Naja also ich fühl mich hier mittlerweile richtig wohl, die Schuluniform war am Anfang natürlich ungewohnt, aber das verfliegt :D
    Nur um am Avondale richtige "Kiwifreunde" zu machen, musst du auf die Leute zugehen und dich vielleicht ein bisschen an sie dranhängen, denn die sind schon daran gewohnt, dass Austauschschüler an ihrer Schule da sind, und das ja auch ziemlich viele, deswegen kommen die wahrscheinlich nicht direkt an und fragen dir Löcher in den Bauch ;)
    Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall berechtigt, es ist schon alles ziemlich genial hier !! Achja und, wenn du deine Gastfamilie wechseln willst, was ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird, sind die Menschen vom International Department ziemlich gut, auf die kann man meistens zugehen, die habens drauf !
    Also ich wünsch dir viel Spass und wir sehen uns dann wahrscheinlich am 30. Januar ;) Und ein Tipp: Fang nicht erst am Tag an dem du fliegst an, zu packen, das hab ich nämlich gemacht........ und ich hatte schon bessere Ideen

    Dir auch liebe Grüße, und wenn du noch was wissen willst, kannst du mir ja ne email schreiben :* : julia.korsmeier@gmx.de
    Julia

    AntwortenLöschen