Ich bin ja am Samstag von unserem (mit meiner Gastfamilie) Camping-Ausflug in den Norden, zurückgekommen. Es gab definitiv zwei Seiten bei diesem Urlaub, die hauptsächlich positive war einerseits, dass Mädels in meinem Alter dabei waren, und dass wir teilweise echt coole Sachen gemacht haben. Die negative war so ziemlich das Zelt, etc...
Nachdem wir angekommen sind, haben wir zu allererst die Zelte aufgebaut, was relativ anstrengend war, aber danach gab es auch lunch, zum Glück.
Dann, an dem Tag wurde mir noch der Campingplatz gezeigt, und wir sind im sogenannten "Creek" schwimmen gegangen, das war da die eine Stelle am Fluss direkt neben dem Campingplatz. Die erste Nacht war schon etwas kritisch, einfach wegen der Kälte, des Lärms (es war direkt an der Straße, der lange Weg zu den Toiletten, und die unbequeme Luftmatratze), aber ich hab versucht, das alles auszublenden.
Am nächsten Tag sind wir direkt erstmal mit dem Boot rausgefahren, leider ist die Sonne auch so ein bisschen verschwunden und am Strand war es dann etwas kalt. Aber ich habe das berühmte "Hole in the rock" gesehen und Steve und die anderen Väter sind noch fischen gegangen.
Danach konnten wir so lange duschen, wie wir wollten, ein Traum.
In den darauf folgenden Tagen haben wir viel gelesen, sind schwimmen gegangen, Jess ist gekommen, haben viel Karten gespielt, immer das gleiche essen gegessen, entspannt und haben mehr besondere Sachen gemacht, sowie Kayak fahren oder Sanddünen gerutscht. Außerdem waren wir bei den Waitangi Treaty Grounds, wo (daher der Name Bratkartoffel), der Waitangi Vertrag unterzeichnet wurde.
Das Wetter insgesamt war ziemlich gut, braun geworden bin ich schon ein bisschen. Aber am vorletzten Tag hat es so doll gewindet, dass mein Zelt kaputtgegangen ist und ich musste eine Nacht im kaputten Zelt schlafen.....
Dann war auch schon die Zeit zuende, und wir mussten die Zelte wieder abbauen, was bei mir kein grosses Anliegen war, da ich nur die Haken rausziehen musste und alles andere in den Müll schmeissen musste.
Und ehrlich gesagt war ich auch froh, als wir wieder nach hause gekommen sind, mit meinem richtigen Bett <3
liebe Grüße (us dem sonnigen Neuseeland :P haha),
Julia
Ein paar selfies müssen doch sein
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen