Also,
hier kommt wie versprochen, der rugby-Bericht.
Zuerst bin ich ein bisschen früher zu Kim gegangen und wir haben bei ihr ein bisschen rumgegammelt. Dann auf dem Weg zur Bushaltestelle, der Tag fängt gut an, habe ich meine Englischlehrerin Miss Christie gesehen, wie immer wunderschön.
Der Bus kam eigentlich voll pünktlich, richtig gut :D !! In der Lynnmall angekommen, habe ich mir einen Kaffee gekauft und Kim einen Karamell Macciato, Starbucks natürlich .... Laura und Katalin finden wir bei McDonalds, mit riiiiiesigen Tüten voller Kekse und Schoki :D Schonmal Proviant für das Spiel. Noch schnell auf die Toilette und losgesaust zur Train Station, wo wir Judith getroffen haben. Und dann kam auch schon der Zug. Es war im Zug ja schon rappelvoll, und das waren nur die, die aus unserer Richtung kamen. Als wir ausgestiegen sind, sind wir der Masse gefolgt, und es standen extra Straßenpolizisten da, die den Weg angezeigt haben.
Im Eden Park angekommen sind wir zu fünft losgedackelt und mussten erstmal durch eine Sicherheitskontrolle, und Laura musste ihre Flasche ausleeren, die sie dann drinnen wieder aufgefüllt hat :D Wir waren auch eigentlich viel zu früh da, aber gut. Wir sind dann langsam zu unseren Plätzen losgegangen und das Wetter war schon nicht so gut. Wir haben dann leider zutiefst betroffen festgestellt, dass wir keine überdachten Sitze haben, blöd gelaufen. Aber Körperwärme hilft ja. Zu dritt im kalten brrrrrr... Da kamen dann auch noch so Menschen an, die meinten wir säßen auf deren Plätze, und das war leider wahr. Als mussten wir uns verabschieden von unseren schon trocken gewischten und warm gesessenen Sitzen und auf Suche gehen. Haben wir aber auch gepackt.
Und dann hat das Spiel endlich angefangen. Die Nationalhymne und der Haka sind das übliche Ritual, das sieht echt cool aus. Und der Haka ist nicht dazu da, dem anderen Team Angst zu machen, sondern um den Fans den Respekt zu zeigen. Jajajaja, was man nicht alles schon rausgefunden hat.
Leider hat das Spiel alle zwei Minuten gestoppt, weil sich irgendjemand verletzt hat, oder ein Foule oder sowas. Wir drei haben sowieso nicht verstanden, wann die was gepfiffen haben, die Spielregeln sind total verwirrend :D
Die All Blacks haben von Anfang an geführt und nach der 1. Halbzeit ginge dann wieder so richtig los. Und die Fans gehen ab wie nichts gutes.
Nach dem Spiel war natürlich auch Superstimmung. Manche waren betrunken, aber nicht so viele wie diese komischen Säufer in der Commerzbankarena. Wir sind dann wieder der Masse hinterhergelaufen und haben den Zug um 10 genommen. Es war noch voller als vor dem Spiel.
Meinen Bus, der um halb 11 gekommen ist, habe ich zum Glück noch bekommen. Und obwohl man von der Lynnmall eigentlich nur 10 Minuten nach Blockhouse Bay braucht, war diese Fahrt eine halbe Stunde lang, weil der Bus zuerst irgendwie nach Glen Eden gefahren ist, total seltsam. Aber ich bin dann doch noch heil nach Hause gekommen und todmüde ins Bett gefallen !!! War aber ein grandioser Abend !!!! <3 :D
xxx Julia
Ein ganzes Jahr in Neuseeland !! Am 23.07.13 geht's los und ich freu mich schon riesig !
Abonnieren
Kommentare zum Post
(
Atom
)
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen